Wir danken unseren Medienpartnern für die Unterstützung der Sourcing 2016 – Messe und Kongress für Indirekten Einkauf und Technischen Handel

ALEX ALEX
Die Zeitschrift Alex, das Magazin für Office-Professionals, richtet sich an die Aktiven im Büro, d. h. an interessierte, engagierte, verantwortungsbewusste, selbstständig denkende Office-Worker. Für diese Frauen und Männer – Führungskräfte, Office-Manager, Einkäufer, Selbstständige etc. – gibt es nun erstmals ein Magazin, das genau auf ihre Bedürfnisse und Interessen zugeschnitten ist. Die Aktiven im Büro haben bei Alex auch einen eigenen Namen: Sie heißen ALEXe. ALEX steht für A – Aktivität und Ausgeglichenheit in allen Lebensbereichen, L – Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft, E – Ergonomiebewusstsein, X – EXzellenz im Handeln.
http://officeabc.blogstrasse.de/alex/
All about Sourcing All about Sourcing
Die Fachzeitung All about Sourcing berichtet über die Praxis und strategische Fragen entlang der Lieferkette. Im Fokus stehen Lieferanten, Logistik, Länder, neue Produkte, Geschäftsstrategien rund um Einkauf, Logistik, Materialwirtschaft. Sie finden u.a. exklusiv recherchierte Fachartikel, Reportagen, Einkaufsführer, Produkt- und Lieferanten-Übersichten und Messeführer. Die Zeitung All about Sourcing berichtet über alles, was Sie wissen müssen, um up-to-date zu bleiben, und die Online-Magazine www.allaboutsourcing.de und www.allaboutsourcing.com bieten tagesaktuelle News, Studien & Praxis, Terminkalender und nützliche Informationen für die tägliche Arbeit. Außerdem können Sie sich über den Sourcing-Newsletter gebündelt unterrichten lassen.
www.allaboutsourcing.de
BIT BIT
BIT – die Fachzeitschrift aus dem Bit-Verlag behandelt Dokumentenmanagement, Scannen, Drucken, Archivierung und andere Document Related Technologies und .
enthält in jeder Ausgabe die beiden Leitthemen „Geschäftsprozesse“ und
„Hochvolumen-Dokumenten-Output“. Das Magazin bietet wertvolle Informationen für die Planung, Auswahl und Einführung von Systemen und Lösungen rund um Geschäftsprozesse.
www.bit-news.de
CHEFBÜRO CHEFBÜRO
CHEFBÜRO – IT- & Business Magazin für Führungskräfte – wendet sich an Inhaber, Geschäftsführer und das Management in vorwiegend mittelständischen Industrie- und Dienstleistungsunternehmen. CHEFBÜRO bietet den Investitions-Entscheidern der Wirtschaft seit über 35 Jahren kompetent recherchierte und aufbereitete Informationen zu den Themenbereichen Informations- und Kommunikationstechnik, Organisation und Bürogestaltung sowie Management und Führungsfragen. CHEFBÜRO erscheint jährlich mit acht Ausgaben und einer gedruckten Auflage von 25.000 Exemplaren.
http://www.chefbuero.de
Das Büro Das Büro
Die Fachzeitschrift Das Büro ist das einzige Magazin in Deutschland, das in allen bürorelevanten Bereichen heimisch ist. Das Büro informiert Office-Entscheider kenntnisreich und praxisnah über herausragende Lösungen in den Bereichen Bürokultur, Büroräume, Bürotechnik und Bürobedarf. Im besonderen Fokus steht die Verknüpfung der Aspekte Ergonomie, Design, Qualität, Innovation, Ökonomie und Ökologie als Ausdruck für höchste Office-Excellence. Das Büro ist kompetent, kompakt, komplett.
http://officeabc.blogstrasse.de/das-buro/
digitalbusiness Cloud digitalbusiness Cloud
digitalbusiness ist das lösungsorientierte Fachmagazin für den IT-Entscheider. Das Magazin fungiert als persönlicher Berater und bietet konkrete Unterstützung bei der Bewältigung komplexer Problemstellungen. digitalbusiness gelingt dies, da es die Sicht der Geschäftsführer, CIOs, ITLeiter sowie der Prozess-Verantwortlichen zu den relevanten Fragestellungen einnimmt. Dabei löst digitalbusiness den Widerspruch zwischen dem akuten Lösungsbedarf für aktuelle Tagesthemen, zukunftsgerichteter strategischer Arbeit sowie dem Informationsbedarf. Hierzu bietet das Fachmagazin eine Strukturierung, die die Schwerpunkte lösungsorientiert in Branchen, Business Solutions, IT-Solutions und strategischen Partnerschaften präsentiert.
www.digital-business-magazin.de
ECM eCommerce Magazin
Das e-commerce Magazin ist die Pflichtlektüre all derer, die im Internet werben, suchen, auswählen, kaufen und bezahlen möchten – kurz: einen Handel von Dienstleistungen und Produkten im Internet abwickeln wollen. Unser Blickwinkel ist dabei die Sales- und Marketingperspektive, denn wir wollen unsere Leser schließlich dabei unterstützen, mit Hilfe digitaler Transaktionen Geld zu verdienen. Wir richten uns an Unternehmensführer sowie Abteilungsleiter aus den Bereichen Marketing und Vertrieb sowie Berater, die sich quer über alle Themen informieren müssen und wollen ihnen mit Hintergrundberichten, Trendanalysen, Fallbeispielen, Interviews und Kurzmeldungen praxisnah und zielgerichtet das Wissen vermitteln, das ihnen hilft, denn unternehmerischen Alltag besser zu gestalten.
www.e-commerce-magazin.de
Postbranche Postbranche
Die Postbranche ist einer der spannendsten Wirtschaftszweige in Deutschland, EU-weit und international. Auf der einen Seite informieren sich Mitarbeiter (insbesondere Entscheider) von Unternehmen aus Bereichen wie Poststelle, Controlling, Einkauf, Logistik, etc. über Branchen-Neuigkeiten auf unserer Website. Auf der anderen Seite wollen Mitarbeiter der Branchenunternehmen wissen, was im Markt geschieht: Welche Produktinnovationen gibt es, was machen die Mitbewerber, was sind die Trends. Die Branchenplattform postbranche.de wird redaktionell geleitet von Matthias Kreidler, der in 2005 für den Postdienstleister West Mail Zustelldienst Köln / Bonn (Tochterunternehmen der Verlagsgruppe M. DuMont Schauberg) den Vertrieb aufbaute und bis zur Fusion mit der PIN Group diesen Bereich leitete.
www.postbranche.de
Technik+Einkauf Technik+Einkauf
technik+EINKAUF beschäftigt sich als Fachzeitschrift für die verarbeitende Industrie ganzheitlich mit dem Beschaffungsprozess und all seinen Entscheidern. Dabei schlägt technik+EINKAUF als abteilungsübergreifender Team-Titel die Brücke zwischen den am „System Beschaffung“ beteiligten Entscheidern in Einkauf, Konstruktion und Produktion. Mit Kosten-, Zeit- und Qualitätsdruck wächst die Bedeutung dieser System-Entscheider ständig. Damit wächst auch der Anspruch an ihre Fähigkeiten: technik+EINKAUF verschafft der Technik zu diesem Zweck mehr Einkaufskompetenz, dem Einkauf mehr Technik-Wissen und dem ganzen Entscheider-Team mehr Effizienz. Als verbindendes Element zieht sich das System-Konzept Total-Cost-of-Ownership (TCO) durchs ganze Blatt: Aktuelle Trend-Berichte, Markt-Analysen und Produkt-Infos liefern die Hard-Facts. Die Soft-Facts informieren über Experten-Tipps, Praxis-Beispiele und Hintergrund-Berichte.
www.technikundeinkauf.de
Wissensmanagement Wissensmanagement
Wissensmanagement ist der bewusste Umgang mit der Ressource Wissen und deren zielgerichteter Einsatz im Unternehmen. wissensmanagement – das Magazin für Führungskräfte widmet sich als erstes Periodikum im deutschen Sprachraum ausschließlich dem umfassenden Themenbereich des Wissensmanagements. Im Vordergrund steht der Wandel von der reinen Industrie- zur immer komplexer werdenden Informations- und Wissensgesellschaft. Hochqualifizierte Autoren aus Praxis und Wissenschaft erläutern topaktuelle Entwicklungen, vermitteln richtungsweisende Trends und fokussieren die Ressource Wissen als Produktions- und Erfolgsfaktor Nummer eins.
www.wissensmanagement.net

Comments are closed.